Startseite  |  Sitemap  |  Impressum

Termine

 

Gesprächsabend: gendergerechte Kirche leben

 

Beginn:

14.10.2021, 19:30 Uhr

 

Ende:

14.10.2021

 

Ort:

Gemeindezentrum Auferstehung-Christ oder privat von zuhause per Zoom

Gemeinde:

Auferstehung-Christi Rottweil, Heilig-Kreuz Rottweil

 

Gruppierung:

 

Art:

 

Digitale Veranstaltung:
Ein Abend mit Frau Dr. Christiane Bundschuh-Schramm, Referentin des Weihbischofs für pastorale Grundsatzfragen

 

„Mutig werden oder austreten",
„handeln oder hadern",
„riskieren oder verstummen",
„sich vernetzen oder alleine kämpfen",
„sich solidarisieren oder sich spalten lassen?


Frauen in der Kirche stehen am Scheideweg. Sie verlieren langsam die Lust, aber ein bisschen haben sie noch. Diese verbleibende Energie kann zur Quelle werden: zu machen, was geht; zu fordern, was geht und noch nicht geht; sich zu vernetzen und öffentlich unüberhörbar aktiv zu werden. Einige Schritte sind schon gemacht, jetzt geht es weiter. Der Abend ist zum Reden da, aber auch zum Handeln: vernetzen, fordern, tun.


Gemeinsam im Gemeindezentrum AC oder privat von zu Hause um 19:30 Uhr per Zoom.
(Privat: Anmeldung über Janine Irtenkauf, Janine.Irtenkauf@drs.de)

 

 

 

zurück zur Übersicht


Anmeldung
für Gottesdienste
Heilig Kreuz
Mo + Mi von 9-12 Uhr
Do von 16-18 Uhr
im Pfarrbüro
Telefon 0741-9423511 oder per email bis Freitag 11 Uhr
hlkreuz.rottweil@drs.de
Gottesdienstregeln
Terminkalender
Oktober 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031