Startseite  |  Sitemap  |  Impressum

Termine

 

SINNema Kino+Kirche in Rottweil entfällt

 

Beginn:

30.03.2020, entfällt Uhr

 

Ende:

30.03.2020

 

Ort:

Central-Kino Rottweil

Gemeinde:

Auferstehung-Christi Rottweil, Heilig-Kreuz Rottweil

 

Gruppierung:

Familien, Ökumene, Senioren

 

Art:

regelmäßige Veranstaltung, Sonstiges, Vortrag

 

GELOBT SEI GOTT

Alexandre lebt mit Frau und Kindern in Lyon. Eines Tages erfährt er per Zufall, dass der Priester, von dem er in seiner Pfadfinderzeit missbraucht wurde, immer noch mit Kindern arbeitet. Er beschließt zu handeln und bekommt bald Unterstützung von zwei weiteren Opfern: François und Emmanuel. Gegenseitig geben sie sich Kraft und kämpfen gemeinsam dafür, das Schweigen, das über ihrem Martyrium liegt, zu brechen. Ihr Widerstand formiert sich und wird zu einer Lawine, die am Ende nicht mehr aufzuhalten ist …

Die tatsachengetreuen Ereignisse um den Missbrauchsskandal in Lyon hat François Ozon in einem fiktionalen Film verarbeitet. Atemlose Bilder, immer im Wettlauf mit den aktuellen Entwicklungen, verleihen GELOBT SEI GOTT eine emotionale Wucht, der man sich kaum entziehen kann. Stilsicher und mitreißend erzählt und ausgezeichnet mit dem Großen Preis der Jury auf der Berlinale 2019, ist GELOBT SEI GOTT nicht nur eine erschütternde Bestandsaufnahme der Versäumnisse in der katholischen Kirche, sondern auch ein Plädoyer für Mut und Zusammenhalt.

Info aus: https://www.gelobt-sei-gott.de


Veranstalter: Central-Kino, Evang. Kirchengemeinde Rottweil, Kath. Erwachsenenbildung Kreis Rottweil e.V.

 

 

zurück zur Übersicht


Gottesdienste

Persönliches Gebet in unseren Kirchen ist weiter möglich!


Öffentliche gemeinsame Gottesdienste und Andachten finden aufgrund der Corona-Pandemie bis auf weiteres nicht mehr statt!
Für das persönliche Gebet bleiben jedoch alle Kirchen, in allen Ortschaften, zu den bekannten Zeiten weiterhin geöffnet.
Wir bitten, beim persönlichen stillen Gebet, einen Abstand von 2 m einzuhalten.

Terminkalender
April 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930