Startseite  |  Sitemap  |  Impressum

Aktuelles vom Frauenkreis Heilig-Kreuz

 

 

11. 09. 2020 - Absage von Veranstaltungen

 

Der Vorstand des Frauenkreises Heilig-Kreuz hat schweren Herzens entschieden, dass weiterhin sämtliche Veranstaltungen bis zum Jahresende coronabedingt ausfallen. Dazu gehört auch die Ausfahrt nach Hilzingen und auf die Höri. Es wird in diesem Jahr auch keine Mitgliederversammlung geben.

 

 

Jahresgottesdienst 2020 unter Corona-Bedingungen

 

Jahresgottesdienst

 

Seit März musste das vielfältige Programm des Frauenkreises wegen der Corona-Pandemie ausfallen.

 

Es war deshalb eine große Freude, dass wenigstens der Jahresgottesdienst im Münster stattfinden konnte. Pfarrer Timo Weber hat ihn mit den Frauen gefeiert und bekam großes Lob für seine Predigt. Eine kleine Männerschola des Münsterchors hat Teile der VIII. Choralmesse, das Heilig, Heilig von Schubert, ver-schiedene Kirchenlieder und zum Schluss das Salve Regina gesungen. An der Orgel war Peter Strasser.

 

Für die 50 Frauen, die zum Gottesdienst erschienen sind, war dies eine erhebende, feierliche Stunde.

 

 

Text und Foto: Berthold Hildebrand


 

Jahresprogramm 2020

 

Der Rottweiler Frauenkreis Heilig-Kreuz hat für 2020 wieder ein abwechslungsreiches und interessantes Programm zusammengestellt und in einem Flyer veröffentlicht.

Klicken Sie hier, um den Flyer herunterzuladen oder anzusehen.

 

flyer titelblatt 2020