Startseite  |  Sitemap  |  Impressum

Wohnviertelapostolat Heilig Kreuz

 

Wir sind ein Kreis von ca. 70 ehrenamtlich tätigen Frauen und Männer, von denen jede/r ein Wohnviertel betreut, in dem er zumeist auch wohnt.

 

Zu unseren Aufgaben gehören Geburtstagsbesuche bei Senioren ab 75 Jahre. Dabei überbringen wir einen Glückwunschbrief und ein kleines Präsent der Kirchengemeinde. Den Neuzugezogenen unserer Kirchengemeinde überbringen wir ein Begrüßungsschreiben des Pfarrers. Außerdem sind wir für die Zustellung des Caritasbriefes sowie des Weihnachtsbriefes zuständig. Da wir uns als Ansprechpartner der Kirchengemeinde in unserem Wohnviertel verstehen übernehmen wir, wo erforderlich, auch die Vermittlung zu anderen Diensten (z.B. Krankenbesuche, Krankenkommunionen).

 

Zum Erfahrungsaustausch und zur Pflege unserer Gemeinschaft treffen wir uns jedes Jahr zu einer Adventsfeier und halten in der Fastenzeit einen Besinnungsnachmittag.

 

Weitere Informationen erhalten Sie beim:


Pfarrbüro

Dagmar Hezel

 

Rathausgasse 8
78628 Rottweil

 

Tel.: 0741 / 9423511
Fax: 0741 / 9423520

 

HlKreuz.Rottweil@drs.de