aktuelle Gottesdienstzeiten
Aufgrund der aktuellen Lage und der wiederum gewachsenen Ausbreitung müssen wir auch als Kirche unseren Beitrag zu Begrenzung und Eindämmung leisten. Daher gelten ab sofort die neuen Regelungen.
Hinweise für die Gottesdienste:
- Ein Mund-Nase-Schutz ist von allen Gottesdienstteilnehmern nicht nur beim Hinein und Herausgehen zu tragen, sondern auch während des gesamten Gottesdienstes. Zur Kommunionspendung kann dieser selbstverständlich kurz abgenommen werden.
- Alle Gottesdienstteilnehmer müssen sich vor Betreten der Kirche die Hände desinfizieren.
- Für die Werktagsmessen, die Sonntagabend-Messe im Heilig-Kreuz-Münster, Rosenkranz und Laudes brauchen Sie sich nicht anzumelden. Es werden Listen zum Eintragen am Eingang der Kirchen ausgelegt.
Für die Vormittagsmessen am Sonntag melden Sie sich bitte weiterhin in dem jeweiligen Pfarrbüro an. Dies ist telefonisch oder per Mail möglich.
- Die Kollekten-Körbchen werden nicht durchgegeben. Sie finden diese nach dem Gottesdienst an den Ausgängen.
- Das Singen der Gemeinde (Halleluja, Sanctus, etc.) ist untersagt.
Ab Dreikönig finden wieder öffentliche Gottesdienste statt
(hil) Weil die Inzidenzzahlen deutlich zurückgegangen sind, können am Fest der Erscheinung des Herrn am 6. Januar wieder Gottesdienste ab 9.30 Uhr im Heilig-Kreuz Münster, ab 11 Uhr in der Auferstehung-Christi Kirche, ab 9 Uhr in Hausen und ab 10.30 Uhr in Neukirch gefeiert werden.
Die Gottesdienste finden wieder unter Einhaltung der üblichen Hygienevorschriften statt.
Es wird um Anmeldung gebeten im Münster unter der Telefonnummer 0741-9423511und in Auferstehung Christi unter Telefon 0741-15082, jeweils von 9-12 Uhr. In Hausen Anmeldung bei Frau Gaby Leibrecht (0741- 34382) und in Neukirch bei Herrn Ralf Pfeiffer unter 0152- 59122473.