Startseite  |  Sitemap  |  Impressum

Sternsingeraktion - wir sagen DANKE!

 

"Wir gehören zusammen – Segen bringen, Segen sein."

 

Das diesjährige Sternsinger-Motto – war Programm:

44 Sternsinger brachten den Segen in die Häuser und Wohnungen im Gemeindegebiet der Münstergemeinde.

 

Dabei sammelten sie eine beachtenswerte Rekord-Summe

von 9 460,50 €

für Kinder in Peru und weltweit.

 

Allerherzlichsten Dank gilt den Kindern, die ihre Ferientage singend und bibbernd vor Kälte aber meist fröhlich unterwegs gestaltet haben. Sie waren bereit, bei der weltweit größten Aktion von Kindern für Kinder mitzumachen.

Zwei lange Tage waren sie unterwegs und trotzten dem Wetter – sie haben sich gegenseitig motiviert und viel Spaß gehabt.

Sternsinger von Hl-Kreuz 2019

Die Sternsinger machten viele gute Erfahrungen an den Türen: Begegnungen mit Menschen, die gewartet haben, die überrascht waren und auch mit Menschen, denen sie erst erklären mussten, was sie da tun.

Sie trafen auf kleine Kinder und alte Menschen, die sich über die Königinnen und Könige sehr gefreut haben.

Im Krankenhaus wurden sie herzlich aufgenommen und an die Krankenbetten geführt.

In Kindergärten und Altenheimen wurde ein kleines 2. Weihnachts fest gefeiert.

Die Sternsinger, die Gastgeber und die ganze Kirchengemeinde konnte erfahren – wir gehören zusammen!

 

Trotz Überstunden und auswärtiger Unterstützung konnten leider nicht alle Häuser und Straßen besucht werden – wir bitten um Nachsicht.

Wer gerne noch einen Segenswunsch über seine Tür kleben möchte, der darf einen gesegneten Segensspruchstreifen entweder am Schriftenstand im Münster oder im Pfarrbüro mitnehmen.

 

Wir danken allen Menschen, die ihre Türen und Geldbörsen aufgemacht haben, die die Sternsinger gelobt und ihnen gedankt haben, dem Familiengottesdienstteam und den Musikanten für  die Gottesdienstgestaltung und den Begleiterinnen und Begleitern, die ganze Tage mit den Kindern unterwegs waren.

 

Besonders danken wir Cathrin Schweikert und Joachim Bauer, für die Organisation der gesamten Sternsingeraktion 2019.

 

Text: Sigrun Mei


Der Weg der Spenden

Wie die Sternsinger helfen -

Ein Film von Armin MaiwaldWie die Sternsinger helfen

 

Sternsingerfilm 2019
Willi in Peru